Dieses Blog durchsuchen

Freitag, 27. Januar 2017

Jobsuche mit Recruitern, the easy way.

Bildquelle: https://www.austinfraser.com/de/

Eine Geschichte mit Happy End

Vorgeschichte:
Wie oft erlebt man das. Man sitzt vorm Laptop und arbeitet und alle halbe Stunde poppt ein Layover mit Recruiterspam auf. Ein Hochglanzfoto und dazu markige Sprüche, um Aufmerksamkeit zu haschen.
"Hallo Peter,
Wir suchen Dich, genau Dich. Wir haben alles was Du brauchst und verlangen alles von Dir. Obligatorischer Kickertisch und Kaffeemaschine gibts auch. Hauptsache Du kannst alle Programmiersprachen der Welt, machst tausende Überstunden und ganz wichtig: Grenzenloser Teamgeist und fanatische Selbstaufopferung zeichnen Dich aus."

Für gewöhnlich klickt man den "Spam" weg oder lästert mit den Kollegen, wie penetrant und nervig diese Blutsauger eigentlich sind und fühlt sich dabei noch wichtig. So sammelte sich über die Jahre eine ganze Liste von Recruitern in Xing.

Doch es kommt der Tag an dem man einen Recruiter brauchen kann. So geschehen im Januar 2017. Ich war mit meinem Arbeitgeber nicht zufrieden und war nun gezwungen, mir einen neuen Job zu suchen.
Nach einigen, über ein paar Wochen gescheiterten Versuchen mit schlechten Recruitern, klingelte Austin Fraser https://www.austinfraser.com/de/ auf meinem Handy durch, und ich war überrascht.

Austin Fraser machte den schlechten Ruf der Recuiterbranche in kurzer Zeit vergessen.
Das junge Team, gut ausgebildeter, akademischer Psychologen und Geisteswissenschaftler ist nicht nur intellektuell ansprechend, sondern behandelt arbeitssuchende Menschen sehr freundlich, mit Respekt und stellen nicht die schnelle Vermittlung von Personal in den Vordergrund, sondern den Menschen, der in seinem neuen Job glücklich sein soll. Ein Konzept, dass sich durchsetzen wird.

Anders als bei den meisten anderen Recuiterfirmen werden die Jobs bei Austin Fraser nicht am Telefon oder per Email vermittelt.
Die Experten werden eingeladen, um sie bei Austin Fraser in einem persönlichen Gespräch kennenlernen zu können. Ich hatte sofort den Eindruck, für Austin Fraser war es wichtig nicht  nur meine Skills "abzuklappern", sondern den Menschen dahinter kennenzulernen.

Bei einer Tasse Kaffee  wurde ich von 2 gutaussehenden, jungen Psychologjnnen in einer guten Unterhaltung über mein Berufsleben und meinen Zukunfstplänen interviewed.

Nach lockeren aber professionellen 2 Stunden hatten wir gemeinsam die interessanten Firmen gefiltert, die für mich in Frage kamen. Um einen tieferen Einblick über die Firmen und deren Philosophie zu bekommen, haben wir uns zusätzlich zu den Daten der Fraserdatenbank gemeinsam die Webseiten der Firmen und deren Produkte angesehen.  Dieses erste Kennenlernen war sehr motivierend und hinterliess den Eindruck eines gelungenen Konzepts mit frischem Wind im Arbeitsmarkt.

Die Qualität der Vermittlung zeigte sich zusätzlich in den nächsten Tagen.
Die dezente Vermittlung an mehrere Firmen zu denen Austin Fraser in permanenten Kontakt steht und die motivierende Begleitung im Prozess durch die beiden kompetenten Damen fruchtete nach nur wenigen Tagen in meine neue Anstellung, mit für mich sehr guten Konditionen.  Es gab einen Grund zu Feiern.

Einfach ein toller Service.
Gut ausgebildete Vermittler in einem Prozess, der auf den Menschen und seine Wünsche und den richtigen Arbeitgeber zugeschnitten ist.

Vielen Dank an dieser Stelle an Frau Teresa Lopez und Frau Corina Dunca von Austin Fraser München.

PS: Und danke für die kleine Feier zum gefunden Job. Der Kaiserschmarrn war sowas von lecker! Ich hoffe wir haben die Spesen von Austin Fraser nicht allzusehr belastet.

Anbei ein Video von Austin Fraser. Die Stimmung im Office ist authentisch.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen